Fasten, der Schlüssel zu einem Neuanfang

Seit Tausenden von Jahren ist das Fasten in zahlreichen Religionen als rituelle Reinigung von Körper, Geist und Seele verankert. Heutzutage erlebt das Fasten eine Renaissance und ist aktueller denn je.

In einer Welt, die sich rasend schnell entwickelt, bietet das Fasten eine einzigartige Gelegenheit zur Rückbesinnung auf sich selbst. Es eröffnet die Möglichkeit, neue Wege zu erkunden und sich von alten, schlechten Gewohnheiten zu befreien.

Moderne Ernährungsgewohnheiten sind häufig nicht optimal. Wir essen oft zu viel, zu hastig und zu häufig. Fasten bedeutet Entschleunigung - eine Gelegenheit, unsere ureigenen Bedürfnisse wiederzuentdecken und zu uns selbst zurückzufinden. Sind Sie neugierig oder möchten Sie in der Zukunft das Fasten ausprobieren, um sich selbst etwas Gutes zu tun? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie sich am besten auf dieses Abenteuer vorbereiten können und worauf Sie achten sollten. Fasten wirkt wie ein Jungbrunnen auf uns.

Im Kurs werden verschiedene anerkannte Fastenmethoden vorgestellt, darunter das Fasten nach Dr. Buchinger, das Wasserfasten und das Teilfasten, wie Basen-, Obst- oder Suppenfasten.

Optional kann zu diesem Kurs im Anschluss eine begleitete Fastenwoche besucht werden.

Début du cours
Sa 08.06.2024 09:00
Formateur/trice
Rahel Zimmermann
Nombre de places
5 - 15
Prix
Standard 40.00
Lieu

Volkshochschule Bern
Grabenpromenade 3
3011 Bern