Unsere Vögel im Herbst und Winter

Mit den kürzeren Tagen verstummt auch das morgendliche Vogelkonzert immer mehr. Doch wohin zieht es die Brutvögel der Schweiz eigentlich? Wer bleibt, wer zieht in den Süden? Dieser Kurs steht ganz im Zeichen des Vogelzugs. Am ersten Kurstag beschäftigen wir uns mit den Langstreckenzieher, Kurzstreckenzieher und alle dazwischen. Mit dem Blick auf die Standvögel stellen wir uns auch die Frage, wie wir unsere heimischen Vögel im Winter fördern können. Braucht es das klassische Futterhäuschen noch, obwohl das Mittelland immer seltener unter einer weissen Decke versinkt? Am zweiten Kurstag erwartet uns eine Ornithologie-Exkursion, die uns ganz in die Welt des Vogelzugs entführt. Mit etwas Glück können wir noch einige Nachzügler bei ihrer Herbstwanderung entdecken.

Début du cours
Ve 11.10.2024 16:00
2 x
Formateur/trice
Alexandra Erb
Nombre de places
7 - 15
Prix
Standard 105.00
Lieu

Volkshochschule Bern
Grabenpromenade 3
3011 Bern

Exkursion