Sessionsbesuch im Bundeshaus

Wollten Sie schon immer einmal wissen, wie es im Inneren des Bundeshauses aussieht? Wussten Sie, dass Bern eigentlich nicht die Haupt-, sondern die Bundesstadt der Schweiz ist? Und kennen Sie die Geschichte hinter dem Kindlifresserbrunnen? An diesem kurzweiligen Nachmittag lernen Sie sowohl das historische als auch das politische Bern besser kennen.

Nach der Ankunft in Bern begleitet Sie Reto Hugenberg auf einem rund 60-minütigen Spaziergang durch die Berner Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Dabei erfahren Sie viel Wissenswertes rund um die Geschichte der Stadt und entdecken zahlreiche spannende Details.

Im Anschluss werden wir im Bundeshaus zu einer Führung empfangen. In der grossen Eingangshalle lernen Sie die Geschichte des Gebäudes näher kennen, werden auf architektonische Besonderheiten hingewiesen und erfahren, weshalb das Wappen des Kantons Jura einen Sonderplatz einnimmt. Danach besuchen wir während rund einer Stunde eine Session im Nationalrat und erleben live mit, wie Politik gemacht wird.

Zum Abschluss nimmt sich Nationalrätin Maya Bally (Mitte) 30 Minuten Zeit, um Ihnen einen persönlichen Einblick in den Parlamentsbetrieb zu geben und Fragen zu beantworten.

An- und Rückreise erfolgen mit dem Car. Zusteigeorte sind Oberlunkhofen, Unterlunkhofen, Bremgarten und Wohlen.

Début du cours
Me 18.03.2026 12:30
Formateur/trice
Reto Hugenberg
Nombre de places
14 - 29
Prix
Standard 65.00
Lieu

Bern