Hatha-Yoga

Yoga ist ein jahrtausendealtes, bewährtes Übungs- und Gesundheitssystem aus Indien. Durch die Praxis von Yoga bringst du Körper, Geist und Seele in Einklang und kannst so reine Freude und wahren Frieden finden. Yoga zeigt dir einen Weg, dich selber tiefer kennenzulernen, zu erfahren und zu wachsen.

In diesem Kurs praktizieren wir klassisches und ganzheitliches Hatha Yoga. Auf die Anfangsentspannung und ein Mantra folgen Pranayama, Sonnengruss und anschliessend die Körperübungen. Wir werden ab und zu verschiedene Variationen einbauen beim Sonnengruss und auch mal andere Flows ausprobieren. Auch kleine Inputs aus der Yogaphilosophie werden manchmal einfliessen. Die Körperübungen dürfen auch mal fordernder sein, jedoch wird jede Yogalektion individuell den TeilnehmerInnen und deren körperlichen Möglichkeiten angepasst. Niemand soll überfordert oder unterfordert werden. Das Ziel soll immer sein, dass du in ein Gefühl des Wohlbefindens eintauchen kannst.

Jede Yogastunde wird mit einer gefühten Tiefenentspannung, einer kurzen Meditation und einem Mantra abgeschlossen. Auch individuelle Korrekturen und Anleitungen gehören dazu.

Für diesen Kurs ist es von Vorteil, wenn du bereits (etwas) Yogaerfahrung mitbringst.

Début du cours
Lu 22.04.2024 19:30
10 x
Formateur/trice
Lisa Moser
Nombre de places
6 - 9
Prix
Standard 250.00
Lieu

Dachboden, Remund Schreinerei und Holzbau, Güterstr. 22, Schwarzenburg