Lu Jong - Tibetisches Heilyoga

Die Bewegungslehre stammt aus den buddhistischen Klöstern in Tibet und wurde durch den tibetischen Arzt, Tulku Lobsang, in den Westen gebracht. Die Übungen fördern die emotionale Ausgeglichenheit und bringen auf der körperlichen Ebene die fünf Elemente in Balance. Es handelt sich beim Lu Jong um eine spirituelle Bewegungslehre, die den Geist beruhigt, die Konzentration fördert und das ganze Energiefeld reinigt. Durch das Dehnen und Kontrahieren der Muskulatur, lösen sich Blockaden, die Wirbelsäule wird beweglicher und die Energie kann freier fliessen.
Lu Jong richtet sich an spirituell interessierte Menschen, die mit einfachen Körperübungen den Energiefluss und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren möchten. Die einfachen Bewegungsabfolgen werden im Stehen oder Sitzen (Stuhl oder Meditationskissen) durchgeführt und sind für alle Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Verfassung machbar.
Nach dem Kurs können Sie die ersten fünf Grundübungen zum Ausgleich der Elemente selbständig zu Hause anwenden. Zudem erlernen Sie Übungen für die Beweglichkeit der Wirbelsäule, erfahren einiges über den Hintergrund zu Lu Jong und der buddhistischen Lehre und erlernen einfache Meditations- und Atemübungen.
Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.
5 Abende mit Sabine Hurni, Heilpraktikerin, Baden
Début du cours
Ma 04.06.2024 17:30
5 x
Formateur/trice
Sabine Hurni
Nombre de places
6 - 8
Prix
Standard 200.00
Lieu

Merker Areal Baden
Bruggerstrasse 37
5400 Baden