Veloflick-Workshop

Wenn die Schaltung klemmt, die Kette quietscht, das Hinterrad wackelt oder der Bremszug gerissen ist, braucht es einen Termin beim Fahrradmechaniker, oder? Nun, vielleicht bald nicht mehr. Wie oft wäre es praktisch, das kaputte Velo selber flicken zu können? In diesem Workshop werden die Grundbegriffe des Fahrrad-Reparierens und der Wartung gemeinsam angegangen. Robert Glur zeigt die wichtigsten Tricks zum Wechseln von Veloschläuchen, zum Flicken von Bremsen und zum Einstellen der Schaltung. Die Teilnehmenden lernen im Workshop ihr eigenes Fahrrad zu flicken und die einfachsten Reparaturen selber auszuführen (Kosten exklusiv Material). Alle Kursteilnehmer*innen bringen das eigene flickbedürftige Fahrrad mit.

Robert Glur ist ein "self-mader". Was er kann, macht er selber. Und was er noch nicht kann, versucht er sich anzueignen. Auf dem Bauernhof aufgewachsen, als Elektroniker zum Elektroingenieur weitergebildet und in der Industrie als Entwicklungsleiter tätig, kamen ihm diese Eigenschaften immer wieder zu Gute. Heute ist er als Vater eines Biobauern und Grossvater dreier Bauernhof Kinder wieder bei seinen Wurzeln.

Début du cours
Sa 01.04.2023 10:00
Formateur/trice
Röbi Glur
Nombre de places
8 - 12
Prix
Standard 20.00
Lieu

Bildungszentrum Zofingen
Strengelbacherstrasse 27
4800 Zofingen