Zeichnen nach der Natur

Zeichnen kann ich nicht, gibt es nicht. Alle Kinder der Welt zeichnen von Natur aus.
Die sichtbare Welt naturgetreu zeichnerisch abbilden zu können, ist wie Lesen und Schreiben eine Fähigkeit, welche jede und jeder erlernen und ausbauen kann. Dazu bedarf es nicht wie oft behauptet Talent, vielmehr braucht es dazu eine Anleitung bewährter grundlegender Vorgehensweisen und den Willen das eigene Können durch Üben zu perfektionieren bis die Zeichnungen dem eigenen Anspruch an den Naturalismus der Darstellung genügen.

Was Teilnehmende erwarten können.
- Einführung in grundlegende Vorgehensweisen
- Übungen zum Ausbau der eigenen Fähigkeiten
- Hilfsmittel, Tipps und Tricks
- Materialkunde Zeichnen
- Individuelle Betreuung und Anregungen

Der Kurs ist offen für Jung und Alt, für Anfänger oder bereits Fortgeschrittene, denn etwas Neues dazu lernen kann man immer.

Gérard Philippart
Geboren 1952 in Luxemburg. Ab ca. 1968 autodidaktisches Erlernen von Anatomie- und Perspektivzeichnen, ab 1973 Ausbildung zum Bauingenieur > technisches Zeichnen, 3 Jahre Besuch der Europäischen Sommerakademie Luxemburg > Radierung und Lithographie, ab 2003 Ausbildung zum Lehrer für Gestalten an der FHNW, 2006 – 2016 Lehrer für Bildnerisches Gestalten an der Bezirksschule Rothrist. Im Laufe der Zeit diverse Ausstellungen bildnerischer Werke.
Début du cours
Me 24.04.2024 19:00
6 x
Formateur/trice
Gérard Philippart
Nombre de places
8 - 20
Prix
Standard 225.00
Lieu

Dörfli 5 / Bezirksschule
Breitenstrasse 4
4852 Rothrist